Artikel & Geschichten

Doppeljubiläum im Hause Fritz Huhn

Dienstag, 27. August 2019

60 Jahre selbstständig und 60 Jahre verheiratet, Sohn Günter seit Januar 2010 Inhaber

Am 28. August 1959 wurde geheiratet und vier Tage später, am 1. September des gleichen Jahres begannen Fritz und Dietgard Huhn ihre Selbstständigkeit an der Bremer Straße 12. Jetzt, 60 Jahre danach, können die beiden zusammen mit Sohn Günter (59) auf glückliche Ehejahre und ein erfolgreiches berufliches Schaffen zurückblicken.

Mit dreizehneinhalb Jahren begann Fritz Huhn bei der Firma Bödeker in Bremen Huckelriede seine Ausbildung als Mechaniker. Er lernte dreieinhalb Jahre, damals noch üblich, um anschließend im gleichen Betrieb noch eine kaufmännische Lehre zu absolvieren.

Nachdem Fritz und Dietgard Huhn am 28. August 1959 geheiratet hatten, machten die beiden vier Tage später ihren eigenen Betrieb in Bassum mit einem Laden, einer Werkstatt und einer kleinen Tankstelle an der Bremer Straße 12 auf. 1965 kauften sie das Haus Syker Straße 2, wo sie noch heute wohnen und wo sich auch ihr Geschäft befindet. Seit 1993 arbeitet Sohn Günter mit im elterlichen Betrieb, den er im Januar 2010 übernahm.

"Solange ich jetzt noch im Betrieb von Günter mitarbeiten kann, geht es mir einfach nur gut, so wie auch während der vergangenen 60 Jahre im eigenen Betrieb", freut sich der heute 85jährige Fritz Huhn, der auf Langeweile einfach keine Lust hat. "Er ist ein ausgesprochener Tüftler", weiß seine Ehefrau zu berichten. "Er geht oft mit vielen Gedanken über die Realisierung etlicher Lösungsmöglichkeiten ins Bett".

Familie Huhn ist sehr glücklich, dass zum umfangreichen Sortiment des Geschäftes nach wie vor die Produkte der Firma ?Stihl? einen großen Stellenwert haben. Daneben gibt es alles rund um das Fahrrad und heute hauptsächlich um E-Bikes sowie um motorisierte Gartengeräte, wobei Mähroboter und Akkugeräte inzwischen eine große Rolle spielen.

Jetzt stehen das 60jährige Geschäfts- und das 60jährige Ehejubiläum an. Doch für Fritz Huhn, der ?großen Tam Tam? nicht liebt, wird es ein Tag wie jeder andere sein. Gefeiert wird höchstens im engsten Familienkreis.

_____________________________________________________________________________

Zurück

 

Mitglied werden
Fördermitglieder
Vorstand & Beirat
WIR-Satzung
 
Aktuell:



Zur Bildergalerie


Themen unserer Bildergalerie:

- 3. Bassumer Weinfest 2019
- 46. Bassumer Silvestermarsch 2018
- Kleiner Bassumer Huettenzauber 2018
- Weihnachtsbeleuchtung 2018
- Bassumer Oktoberfest 2018
- 2. Bassumer Weinfest 2018
- AktiBa 2018
- Lebhaftes Oktoberfest 2017
- 1. Bassumer Weinfest6 2017
- Oktoberfest 2016
- 42. Bassumer Silvestermarsch 2015
- Oktoberfest 2015
- AktiBa 2015 aus der Vogelperspektive
- AktiBa 2015
- Kunst- und Kulturschaffende der Stadt
- Unser schoenes und lebendiges Bassum
- Tierpark Petermoor

(c) Berthold B. Kollschen

 
 
   
Diese Seite als Startseite festlegen Vorstand & Beirat | Mitglied werden | WIR-Satzung | Kontakt | eMail
 
Copyright © 2018. All rights reserved.
Impressum | Datenschutzerklärung | Login
Betreuung: www.defort.de, Bassum